WOLFGANG SCHILD

RECHTSANWALT

Rechtsanwalt Wolfgang Schild

Beitragsseiten

 

 

In aller Kürze:

 

Studium Rechtswissenschaften, 1. juristisches Staatsexamen, Referendariat und 2. juristisches Staatsexamen in Köln.  

 

1995: Zulassung als Rechtsanwalt. Kanzleisitz zunächst in Köln-Deutz.

 

1998: Umzug in die Kölner Innenstadt an den Hohenstaufenring.

 

Ich habe meine Tätigkeit als Rechtsanwalt 1995 in Köln mit dem Schwerpunkt Migrations- und Flüchtlingsrecht begonnen und bin seit nunmehr 25 Jahren auf diesen Rechtsgebieten tätig, hier mittlerweile mit dem Schwerpunkt Staatsangehörigkeitsrecht.

 


 

 
Mitgliedschaften:
 
Ehrenamtliche Funktionen:

"Teilnahme am politischen Leben ist die Pflicht eines jeden Bürgers, ihre Nichterfüllung ist zugleich kurzsichtig, undankbar und gemein."
(Herbert Spencer, 1820-1903)

  • Kölner Flüchtlingsrat e.V. (Vorstand, Vorsitzender bis 31.8.2020)
  • Flüchtlingsrat Leverkusen e.V. (Vorstand, Vorsitzender, bis 2019)

 

Aktuelle Seite: Startseite KANZLEI Zu meiner Person